Inga Schmidt

Seit Juli 2016 leitet Frau Inga Schmidt unsere Chorgemeinschaft. Seit dieser Zeit hatten wir schon sehr erfolgreiche Auftritte und allen Sängerinnen und Sängern macht es sehr großen Spaß, unter ihrer Leitung zu singen.

Ihre Liedauswahl und die Sorgfalt in der Vorbereitung verleiht den Sängerinnen und Sängern Sicherheit und damit auch viel Freude am Singen.

Ihr Bestreben ist es, die Lieder mit musikalischem Leben und Gefühlen zu verbinden.

Frau Inga Schmidt hat am Konservatorium in Almaty (Kasachstan) studiert. Sie ist Diplom - Chordirigentin.

Seit 1993 unterrichtet sie Klavier, Gesang und Keyboard an der Musikschule Blaubeuren-Laichingen-Schelklingen, und seit 2012 ist sie als Klavierlehrerin an der Musikschule Iller-Weihung tätig.

Wir freuen uns auf jede Sinstunde mit ihr.