Chorausflug am 10. September 2023

Wunderschöner Chorausflug der Chorgemeinschaft Illerkirchberg.

Am Sonntag, dem 10. September 2023, erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen wundervollen Chorausflug bei strahlendem Wetter. Dieser Tag war eine gelungene Mischung aus Natur, Kultur und Geselligkeit.

Unsere Reise begann mit dem ersten Stopp im Schatten eines Waldes, wo wir ein köstliches Vesper genießen konnten. Die frischen und schmackhaften Wurstsorten waren ein Genuss für den Gaumen und stärkten uns für den weiteren Tag.

Unsere Fahrt führte uns anschließend zum Campus Galli bei Meßstetten. Vor 10 Jahren begannen Handwerker, ein Kloster nach Vorbild des St. Galler Klosterplans zu bauen: mit den Handwerkstechniken des frühen Mittelalters. Ein junger begeisterter Experte erklärte uns, was alles bei diesem Langzeitprojekt geplant ist, und beantwortete all unsere Fragen, die wir stellten. Dabei erfuhren wir interessante Details über die Rekonstruktion einer mittelalterlichen Klosteranlage.

Nach der Führung hatten wir Gelegenheit, ein gemeinsames Mittagessen zu genießen, das unsere Energiereserven wieder auffüllte.

Unser nächstes Ziel war die Stadt Überlingen, wo wir eine Schifffahrt auf dem Bodensee unternahmen. Auf der Fahrt passierten wir das Kloster Birnau und die Pfahlbauten von Unteruhldingen, was uns sehr schöne Ausblicke bescherte. Die Schifffahrt führte uns weiter in Richtung der Insel Mainau. Auf dem Rückweg nach Überlingen genossen wir erneut die malerische Aussicht auf den Bodensee und das schöne Überlingen.

Unsere Heimfahrt führte uns über Bad Waldsee, wo wir im beliebten Restaurant "Grüner Baum" einkehrten. Das gut besuchte Lokal bot uns eine breite Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten.

Wir möchten uns herzlich bei den Organisatoren, der Familie Moll und der Familie Wogrin, bedanken, die diesen wunderschönen Tag für uns vorbereitet und organisiert haben. Es war ein sehr gelungener Chorausflug, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Pünktlich gegen 22 Uhr trafen wir glücklich und zufrieden zu Hause ein.

Vielen Dank an alle, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben!