Adventssingen 2022

Die Zuhörerinnen und Zuhörer des Adventssingen bedankten sich mit einem großen und herzlichen Beifall für das gelungene Adventssingen der Chorgemeinschaft Illerkirchberg.

Die Organistin Frau Strohwald-Kann kündigte mit der Orgel den Advent an. Herr Pfarrer Boos übernahm die Begrüßung des Publikums und setzte auch einen adventlichen Impuls.

Mit bekannten Adventsliedern wie „Maria durch en Dornwald ging“ oder „Wir warten auf das Licht“ wurde der Advent besungen. Besinnliche Texte vorgetragen von Gerlinde und Wolfgang Trinius, sowie Herr Dr. Helmut Volz stießen zum Nachdenken an.
Der zarte Kanon „Ave Maria“ und der kraftvolle Ruf nach Frieden mit dem „Ose shalom!“ erzielten ihre Wirkung.
Gefolgt von den sehr anspruchsvollen Liedern „Denn er hat seinen Engeln befohlen“ (F.Mendelssohn-Bartholdy) und dem wunderschönen „The gift of each day“ von John Rutter.
Und zum Abschluss der Liedvorträge des Chores sang der Chor „Wünsche zur Weihnachtszeit“ von Udo Jürgens.
Doch auch die Zuhörerinnen und Zuhörer wurden eigebunden. Gemeinsam wurden 2 Lieder gesungen: „Es kommt ein Schiff“ geladen und zum gemeinsamen Abschluss erklang: „Tochter Zion“.
Wir sind dankbar dafür, dass wir unser beliebtes Adventssingen wieder durchführen konnten und dies von unserem Publikum sehr gut angenommen wurde.
So gelang es uns beim Publikum und auch bei uns selbst Freude und einen schönen Einstieg in die Adventszeit zu schaffen.